Galerie

12. Probefahrtag

Bereits zum 12. Mal organisierten die Autohäuser Zimpel in Zschorlau und Bad Schlema einen Probefahrttag am Filzteich in Schneeberg. Erstmalig wurde im Jahr 2007 zu solch einem Tag eingeladen. Viele Kunden fanden diese Idee richtig klasse, in einer Autoschau am schönen Filzteich in lockerer Atmosphäre und mit ausreichend Zeit das breite Spektrum der Opel-Produktpalette Probe fahren zu können.
Oft konnten dabei auch ganz besondere Auto-Highlights angeboten werden und jedes Jahr kommen deshalb viele hunderte Besucher zum Probefahrttag.
In diesem Jahr stellten wir 20 verschiedene Modelle der Marken Opel, Subaru, Suzuki, Chevrolet und Isuzu vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich der neue Opel Combo Life, von denen am Filzteich gleich mehrere zur Verfügung standen. Unsere Verkaufsberater beantworteten die Fragen der Gäste und die Fahrzeuge waren im Probefahrt-Dauereinsatz. Heiß begehrt war auch der Supersportwagen Chevrolet Camaro mit einem 6.2 V8 Motor und über 450 PS.
Das bunte Rahmenprogramm unter anderem mit einer Hüpfburg und dem Bergmannsblasorchester Bad Schlema sorgte für Abwechslung. Der Probefahrttag wurde durch die Stadtwerke Schneeberg und der freiwilligen Feuerwehr Neustädtel unterstützt. Wir richten an beide ein herzliches Dankeschön.